Dienstag, 8. Februar 2011

Tag: Meine ersten Schminkversuche

Hallo ihr Lieben, ich habe mich entschlossen mal wieder bei einem 
Tag mitzumachen, der letzte ist ja schon einige Zeit her. 
In dem Tag geht es, wie ihr euch vermutlich schon denken könnt 
um meine ersten Schminkversuche.
Wann hast du angefangen dich zu schminken?
Mit ca. 13, allerdings nur dezent mit Wimperntusche.

Was war der Grund dafür?
 Ich weiß nicht mehr so genau, aber man hatte irgendwie so 
dieses "Erwachsenengefühl" dabei und fand sich ganz furchtbar toll =)

Hast du dich heimlich angemalt, oder lockere Eltern, 
die nichts gesagt haben?
Sie waren zwar jetzt nicht soo begistert, haben aber weil es nur dezent war, 
nichts dagegen gesagt.

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und co. oder einfach ausprobiert?
Ich habe hauptsächlich ausprobiert. Learning by doing...

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt 
oder doch bei Mama geklaut?
Selbst gekauft, und ich fand essence damals schon ziemlich teuer. 
Naja ums stolzer war ich dann, meine erste Wimperntusche zu besitzen.

Benutzt hab ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer 
Erklärung zb. Farben, Marke etc.)
Ehm.. einfach nur schwarze Wimperntusche und vielleicht ein wenig 
Lippenbalsam, farbig war da nichts.

Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel? 
Die Finger, wenn ich allerdings mal Lidschatten benutzt habe, 
was so gut wie nie vorkam, habe ich immer die Applikatoren benutzt, 
die bei den Lidschatten dabei waren.

Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend? 
Nein, warum auch?

Was war dein peinlichstes Make up No-Go? 
Eigentlich gab es da keins, allerdings habe ich nach ein paar Monaten 
gemeint, ich müsste meine Augen mit schwarzem Kajal umranden, 
dazu muss ich wohl nichts mehr sagen =).
War aber zum Glück nur eine kurze Phase.

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man 
dir nie wegnehmen dürfen:
Meine Wimperntusche, mein heiliger Gral =).


So, das wars für heute, einen schönen Abend wünsche ich euch noch und macht
doch bei dem Tag mit, wenn ihr möchtet!
Bis bald,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen