Dienstag, 21. Dezember 2010

Marzipantriples

Heute gibt es mal ein Rezept von mir, für diese superleckeren Stücke:











 

Ihr braucht (für ca. 25 Stück):
450g Marzipanrohmasse
30g Belegkirchen, gekackt
25g frisch gehackter Ingwer
50g getrocknete Aprikosen, gehackt
350g Zartbitterschokolade
25g weiße Schokolade

Und so wirds gemacht:
1. Ihr teilt die Marzipanrohmasse in 3 gleich große Teile
2. Ihr vermischt einen mit den Belegkirschen, einen mit den Aprikosen 
    und einen mit dem Ingwer.
Hier seht ihr den "Ingwerklumpen" =)


 













 3. Nun formt ihr kleine Kugeln, achtet aber drauf, dass die verschiedenen 
    Geschmacksrichtungen voneinander getrennt bleiben.













4.Schmelzt die Zartbitterschokolade und tunkt von jeder Sorte 
  eines in die Schokolade und setzt sie auf einem Backblech zusammen.


























5.Wenn die Schokolade hart/kalt geworden ist, auch die weiße Schokolade 
schmelzen und mit einer Gabel mit Streifen verzieren














Ich finde sie echt superlecker und hoffe ihr
findet es ok, auch mal ein Backrezept hier zu lesen =)

Julia

1 Kommentar:

  1. Ich finde die sehen aus wie aus der Konditorei!!!Richtig super gelungen!!Das Rezept werde ich mir mal für nächstes Jahr merken!!!
    LG

    AntwortenLöschen