Freitag, 28. Januar 2011

Alverde: Concealer und Lidschatten

Hallo ihr Lieben,
vorgestern durfte ich bei meinem DM die neue Alverde-Theke entdecken 
und war natürlich schon sehr gespannt. Leider hatte ich aus Zeitgründen 
nicht lange die Möglichkeit alles zu begutachten, mitgenommen habe ich 
dann nur den Concealer sowie einen Lidschatten. Ich wollte ursprünglich 
auch den Duo-Highlighter, sowie die Lidschattenbase mitnehmen, 
war nachdem ich die Tester ausprobiert hatte allerdings total enttäuscht. 
Die Base zeigte beim Auftrag von einigen Testlidschatten keinerlei Wirkung 
und der Highlighter hatte dermaßen viele Glitzerstückchen drin, 
dass ich meinen Kaufdrang direkt verwerfen konnte. 
So blieb es vorerst nur bei Concealer und einem Minerallidschatten:













Nun habe ich beide Produkte getestet und wollte euch meine Meinung mitteilen.

Zum Minerallidschatten (05 Sage):
Der Auftrag ist wunderbar samtig und gleichmäßig, auch verblenden 
lässt er sich wunderbar. Die Deckkraft ist auch mehr als überzeugend. 
Mit Base hält er den ganzen Tag und rutscht glücklicherweise auch nicht 
in die Lidfalte. Es ist ein schöner Erdton mit feinen Glitzerpartikelchen, 
die allerdings keineswegs stören. Ich werde mir wohl noch mehr dieser 
Lidschatten zulegen müssen, nur mehr Farbauswahl wäre schön!




Zum Concealer (Anti-Schatten):
Ich muss sagen ich ging mit ziemlich hohen Erwartungen an dieses 
Produkt heran, da die Camouflage von Alverde ja ziemlich gehypt wird, 
auch wenn mir bewusst ist, dass man diese beiden Produkte ja 
eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. Umso enttäuschter war 
ich beim Ausprobieren. Die Deckkraft ist gleich null und ganz einfach 
aufzutragen ist der Concealer auch nicht gerade. Wenn man ihn aufträgt 
erkennt man zuerst einen minimalen gelben Strich, der wenn man ihn 
verteilt zwar verschwindet, Farbe und Deckkraft leider aber gleich mit.
Auf dem Swatch habe ich geschichtet und geschichtet, damit überhaupt 
etwas sichtbar war. Ein leider sehr schlechtes Produkt, 
dass nicht punkten konnte.




Swatches der beiden Produkte seht ihr nochmal hier:















Habt ihr die neue Alverde-Theke auch schon entdecken können?
Bis bald,
♥ Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen