Sonntag, 20. März 2011

Catrice & Essence: Das durfte mit + Die Eyeliner-Sache...

Hallo ihr Lieben, nachdem ich doch tatsächlich mal die neuen Sortimente 
entdecken konnte, wollte ich euch mal zeigen, was so in meinem Einkaufswägelchen 
gelandet ist =).  Aus dem Essence-Sortiment durften nur 4 Sachen mit, aus dem 
Catrice Sortiment habe ich 6 mitgenommen. Und das sind die 4 guten Stücke 
von Essence:















Der Lidschatten, hatte mich hauptsächlich wegen dem Holographic-
Versprechen interessiert. auch wenn wir ja ja schon wissen, dass Essence 
offensichtlich meistens eine andere Vorstellung von holographischen 
Effekten hat als die meisten von uns. Die Farbe heißt 43 mysic lemon.
Die Deckkraft ist nicht sonderlich toll, aber man kann gut schichten, 
deshalb ist es schon in Ordnung. Naja, holographisch ist natürlich nichts, 
es ist einfach nur ein gelblicher Lidschatten aber die Farbe schimmert 
schön, deshlalb mag ich ihn sehr.










Der Lipgloss in "My favourite milkshake". einem rosigen-milchigen Ton 
durfte ganz spontan auch mit. Er ist sehr schwach deckend, aber er 
zaubert einen schönen Cremeglanz auf die Lippen, was zwar eigentlich 
nicht das Ziel dieses Kaufs war, aber naja... Er ist trotzdem ganz schön. 
Was mich allerdings stört ist die Form des Applikators. Die untere Lippe 
ist damit sehr gut zu "bemalen", aber oben komme ich damit leider nur 
schwer zurecht. Ich mal mit den Applikatoren oder Lippenstiften immer 
mein Lippenherz nach, mache also nicht wie die meisten einmal von rechts 
nach links unddas wars und das ist nur schwer möglich. Schade.









Der Topcoat ist dafür der absolute Burner. Und tatsächlich, wer hätte 
das gedacht, holographisch =). Die kleinen funkelnden "Palletten" sind 
wirklich wunderschön, und ein echter Hingucker. Außerdem kann man 
je nach Bedarf die Menge der "Palletten" super bestimmen. Wirklich 
ein klasse Glitter-topcoat. Mein neuer kleiner Liebling =):


















Auf den Gel-Eyeliner gehe ich weiter unten noch genauer ein, da ich dazu 
noch etwas mehr zu sagen habe.

Mein kleiner Catrice Raubzug sah so aus:


















Das Catrice Sortiment hat mich noch mehr angesprochen als das Essence 
Sortiment, vor allem die Nagellack sind wieder klasse. 

Das Rouge träg die Farbe 020 Peach Sorbet und ist wie der Name schon 
sagt ein Aprikosiger Ton. Er ist mittelmäßig bis wenig pigmentiert, finde ich 
aber gut, da ich zu viel Rouge ganz furchtbar finde und lieber schichte als 
direkt einen Balken im Gesicht zu haben. Ich benutze die dunklere Farbe 
eher zum Konturieren und als eigentliches Rouge, mit dem helleren Ton 
setze ich eine Art leichtes Highlight oebndrüber. 
Geswatcht sehen beide Farben so aus:












Die drei Nagellacke durften auch mit:













Von rechts nach links: 430 Purpleized, 460 In the Bronx und020 Cotton Candy At Eiffel Tower.
Und aufgetragen sehen sie so aus:















Ihr seht, die beiden Linken haben eine super Deckkraft und sind auch 
sonst überzeugend, der helle Ton ist dafür aber leider gar nicht zu 
empfehlen. Er wird streifig und deckt grottig. Sehr schade.

Jetzt zu den beiden Eyelinern. Dem braunen Eyeliner von essence in 
der Farbe "02 London Baby" und dem ebenfalls braunen von Catrice 
in der Farbe "020 It's Mambo Nr. 2" 












Ich habe sie Mal mithilfe des neuen Eyelinerpinsels von Catrice 
für euch geswatched:


















Und? Seht ihr den Unterschied? Ich auch nicht. Vermutlich liegt es daran, 
dass es schlicht und ergreifend keinen gibt, außer vielleicht den, dass in 
dem Catrice Pöttchen 1g mehr enthalten sind. Ja ich weiß, beide Marken 
stammen von Cosnova, aber zweimal genau das gleiche Produkt auf den 
Markt zu bringen finde ich schwach. Deckkraft ist zwar klasse, keine Frage 
und auch wasserfest sind sie, das erschwert einem allerdings das 
Abschminken sehr. Es ist kein schlechtes Produkt, aber es regt mich einfach 
auf für 2 identische Produkte Geld ausgegeben zu haben. 
Bitte macht nicht den selben Fehler!

Bis bald,

1 Kommentar:

  1. der lipgloss ist so schön und wahrscheinlich deswegen auch so beliebt =) (habe ihn auch x3)
    der essence topper ist ja toll *.*

    AntwortenLöschen