Samstag, 24. September 2011

Lidschatten pressen - so mache ich es.

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich mal mein Bad, bzw. mein Schminkezeugs ein bischen aufgeräumt (Post 
dazu kommt noch!) und habe mir meine ganzen kaputten Lidschatten, Rouges usw. 
bei Seite genommen und wieder schön säuberlich gepresst :).
Ich zeige euch jetzt mal wie ich das mache, wenn ihr eine andere Methode kennt und
benutzt schreibt es mir doch mal in die Kommentare! Ich habe zuerst mal einen 
kaputten Schimmerbronzer gefunden, den ich bis dahin nur in einem Tupperdöschen aufbewahrt habe und beschlossen ihn zu einem Lidschatten umzufunkionieren. Zuerst 
habe ich nach einem Aufbewahrungsort gesucht und schließlich eine alte Lidschatten-
palette aus so einer Billigbox gefunden, die ich malgeschenkt bekommen habe.

Dann habe ich erstmal so ein kleines Lidschattenpfännchen depottet, mit einer 
alten Nagelfeile, die auch schon ein bischen angerostet ist :):
 Dann, den Lidschatten herausgekratzt und das Pfännchen gewaschen.
Jetzt braucht ihr etwas womit ihr gut rühren könnt, in meinem Fall musste das 
Ende von einem Eyelinerpinsel von Essence herhalten.
 Dann braucht ihr noch einen flüssigen Augen Make-up Entferner um aus dem 
Puderlidschatten /-rouge eine "Paste" zu machen. Es ist dabei völlig egal, von 
welcherMarke er ist.
So, dann habe ich den Bronzer also in ein Pöttchen gebröselt, ein bischen gestampft
und dann mit ein bischen Augen Make-up Entferner vermengt...
...und nachdem eine schöne Masse entstanden ist in das Pfännchen gestrichen.
Jetzt geht es zum eigentlichen Pressen. Dazu braucht ihr ein Wattepad und 
beispielsweise einen Pinselstiel zum pressen.

Jetzt habe ich das Wattepad auf den Lidschatten gelegt und ordentlich gepresst. 
Passt aber auf, dass ihr die Ecken nicht vergesst.
 Und schon ist der Lidschatten fertig gepresst und muss nurnoch trocknen.

Hier habe ich mal noch ein Beispiel von einem Kiko-Lidschatten, den ich wieder in das
Orginalpfännchen gepresst habe:




Ich hoffe ihr könnt mit dem Post etwas anfangen, schreibt mir doch mal eure Erfahrungen
mit dem Pressen von Lidschatten in die Kommentare!
Bis bald,

Kommentare:

  1. ah, interessant =)
    ich persönlich habe noch nie gepresst... bisher sind auch noch alle mein lidschatten etc. ganz ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich mach das auch so:) welcher kiko lidschatten ist das? Der sieht sehr schön aus

    AntwortenLöschen